Kapitalismus = Nationalsozialismus

Ich wollte nie in den Kindergarten

Zuhause hatte ich genug Ideen zum Spielen

Vielleicht war ich eine besonders schöne Blume mit schönen Farben und besonders beliebt bei Bienen

Aber dann kam der Tag und ich wurde gepflückt und das wahre Leben in Deutschland  1997 oder

sagen wir im 21. Jahrhundert hat angefangen

Wenn ein Kind nicht in den Kindergarten wollte,dann wurde es gezwungen

Aber vielleicht wusste das Kind in diesem Falle ich,

was alles so auf einen zu kommen wird

Ok ich habe vielleicht deutsch gelernt und andere Kinder kennen gelernt

Aber was haette ich gelernt,wenn ich alleine zu Hause und in Freiheit gespielt haette ?

In der Schule durften wir nie kreativ sein

Wir durften nie in unserem eigenen Lernrythmus und Lerntempo

Mit unserem eigenen System lernen

Und dann in der Uni heisst es auf einmal

Ja ihr müsst jetzt alles selbstaendig lernen !

Da gibt es niemanden mehr der euch durch den ganzen Lernstoff zieht

Alles klar

Aber warum dann von Anfang an dieser Zirkus veranstaltet wird

Bleibt mir ein Raetsel wie der Gruppenzwang und die Kollektive Dummheit von Menschen

Das ist so als würde man einen Menschen Drogenabhaengig machen und dann sagen hey da gibt es einen Club,nur für die ganz tollen

Wenn du es schaffst auf die Drogen zu verzichten kommst du da ganz weit

Schule

Schule

Was für ein kranker Ort

Auswendiglernen und Leistung erbringen

Um den Vorarbeitern,die Lehrer genannt werden zu praesentieren,dass man eine tolle Note in diesem Fall eine niedrige Zahl verdient hat

Eine 1 ist das tolleste es ist sehr gut

Mir war es in der Schule oft so als würde ich ertrinken und ersticken

Schule ein mechanischer Ort in dem alle Zahnraeder funktionieren müssen

Und wenn nicht kann man einfach ausgetauscht werden

Es interessiert niemanden wer man ist und was man fühlt und was man denkt oder wovon man traeumt

Hauptsache man gehorcht

Ob die ganze Machinerie  in Betrieb ist  darauf achten dann die Lehrer

Es lebe der Kapitalismus obwohl ich nicht genau weiss was das ist

Aber wenn man einen Fisch in ein Meer schmeisst und diesen dann  fragt

Was ist das Meer ?

was soll dieser Fisch dann sagen

Ich war mal eine wilde Blume mit viel Kraft und Vitalitaet

Dann haben sie mich gepflückt und gesagt ja wir machen aus euch einen schönen Blumenbund

Und dann haben sie auf eimal gesagt sorry sie passen nicht in unsere  Anforderung wr müssen sie leider wegschmeissen

Heute bin ich wieder an dem Ort,an dem Ich gepflückt wurde

Warum pflückt ihr mich dann und verschwendet meine Zeit und das auch noch gegen meinen Willen

Das verstösst gegen die Menschenrechte

Nur um mich mit anderen Blumen in einen Konkurrenzkampf zu stecken  und einem Vergleich zu unterziehen

Warum werden wir verglichen wir sind nicht alle gleich

Jeder ist anders

Was ist das für eine Nazi-Bürokratie

Heute liege ich da entwurzelt und vertrocknet

Unter der Sonne und erlebe mein Burnout Syndrom

Danke Liebe Schule


Schreibe einen Kommentar

